II. Hessische Gebirgsmarine

Letzte Woche haben wir es endlich geschafft. Wir haben einen WG-Ausflug zu einem Konzert der II. Hessischen Gebirgsmarine gemacht.

Die Jungs (inklusive unserem Mitbewohner Andi) singen Shantys. Neuerdings werden sie von einem hessischen Seebären mit „Seemannsgarn“ begleitet – was bedeutet, dass dieser immer wieder zwischendurch Kurzgeschichten vorliest.. diese waren leider nicht sonderlich kurz.

Aber irgendwann war die Unterbrechung wieder vorbei und die Männer auf der Bühne fingen wieder an zu singen. Von Liebesliedern über Trinklieder über.. ich weiß nicht genau was, war es ein unglaublich entspannter Abend. Ein rein akustisches Spektakel, nur teilweise begleitet von einer Cajon oder einer Gitarre. Mal ruhig, mal mitschunkelnd, mitsingend und klatschend hatte der kleine Raum im StRiedKult-Klub sehr viel Spaß mit der II. Hessischen Gebirgsmarine.

Immer wieder wechseln die Jungs durch, wer die Solo-Parts der Lieder übernimmt. Und ziemlich zum Schluss stand da unser Andi in der Mitte und sang das Lied, dass er in seinen ersten Wochen als unser neuer Mitbewohner auf dem Balkon zum besten gab. Mit Bier mussten wir ihn damals überreden. Diese Einzelvorstellung im Sommer war ja schon schön, aber begleitet von seinen Kollegen verursachte es fast Gänsehaut.

So kann ich jedem, der mitbekommt, dass die Jungs in der Nähe singen nur raten, sich das Spektakel anzuschauen. Es macht Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar